UD Las Palmas de Gran Canaria gewinnt Hinrunde der zweiten Liga in Spanien

An diesem Wochenende findet in Spanien der 21. Spieltag der Segunda Division statt. Und auch wenn der letzte Spieltag der Hinrunde der zweiten spanischen Liga noch nicht ganz beendet ist, der Hinrundenmeister steht schon fest. Auf Platz eins der aktuellen Tabelle steht UD Las Palmas de Gran Canaria. Der Kanarenclub ließ zwar am letzten Spieltag Punkte liegen und spielte nur Remis, dennoch kommt man auf 43 Punkte aus 21 Spielen, drei Punkte mehr als der Tabellenzweite Real Betis Sevilla und fünf Punkte mehr als Real Valladolid und Girona auf den Plätzen drei und vier. In Spanien steigen nur die Plätze eins und zwei direkt in die Primera Division auf. Die Plätze drei bis sechs spielen eine Relegation. An die Relegation haben weder Spieler noch Fans von UD Las Palmas gute Erinnerungen. Vor 1,5 Jahren flog man gleich nach dem ersten Gegner raus und im letzten Sommer war man fast aufgestiegen als im Stadion in der Inselhauptstadt von Gran Canaria begeisterte Zuschauer das Spielfeld stürmten und für einen Spielabbruch in der Nachspielzeit sorgten. Es wurde zwar wieder angepfiffen, aber die Spieler von UD Las Palmas standen dermaßen neben sich, dass sie noch den Ausgleich kassierten und damit den Aufstieg und die Rückkehr in die Primera Division in letzter Sekunde verpassten. Las Palmas gewann von den 21 Spielen in der Hinrunde zwölf Partien. Sieben Mal musste man die Punkte teilen, nur zwei Mal verließ man als Verlierer das Spielfeld. 40 Tore wurden erzielt, nur 21 kassiert. Die 40 Tore sind der Spitzenwert in der SEgunda Division derzeit, auf 34 Tore kommt Real Saragossa auf Platz sieben der Tabelle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nachholspiel am Mittwoch

Las Palmas gewinnt auch gegen Real Saragossa und das mit drei Mann weniger