UD Las Palmas de Gran Canaria aktueller Stand
Nach dem im Sommer ja der Aufstieg in die Primera Division in letzter Minute verpasst wurde, spielt UD Las Palmas de Gran Canaria auch diese Saison 2014/15 wieder in der Segunda Division.
Von dem Schock des verpassten Aufstiegs in letzter Minute nach Spielabbruch hat sich der Kanaren-Club aber gut erholt. 14 Spieltage nach Beginn der laufenden Saison ist der Club Tabellenführer der zweiten spanischen Liga und das punktgleich mit Girona.
Von 14 Spielen hat UD Las Palmas acht gewinnen können. Fünf gingen Remis aus, nur eins, das aber ausgerechnet gegen CD Teneriffa, wurde verloren. 24 Tore wurden erzielt, nur elf kassiert.
Und auch im spanischen Pokal spielt UD Las Palmas de Gran Canaria noch mit. Hier beginnen Anfang Dezember die Sechzehntelfinale (ausgetragen mit Hin- und Rückspiel). Gegner hier ist dann Celta de Vigo. Für UD Las Palmas bereits der dritte Gegner, die Zweitligisten steigen ja bereits in der zweiten Runde des spanischen Pokals ein. Auf dem Weg in Sechzehntelfinale gewann unser Inselclub gegen RCD Mallorca und CD Numancia.
Bislang sieht es also gut aus. Hoffen wir mal, dass es so bleibt und allen Fußballfans auf Gran Canaria ein Drama wie im letzten Sommer erspart bleibt. Da war UD Las Palmas de Gran Canaria so gut wie aufgestiegen, Minuten vor dem Abpfiff des Rückspiels stürmten dann aber die Zuschauer das Spielfeld. Bei Wiederanpfiff kassierte man dann den Ausgleich und nix war es mit Aufstieg.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen