UD Las Palmas gewinnt Hinspiel

Im Sechzehntelfinale Hinspiel der Copa del Rey, dem Königspokal, hat Zweitligist UD Las Palmas das Hinspiel vor eigenem Publikum gewinnen können. Gegen Erstliga-Club Celta de Vigo gewannen die Inselkicker am Dienstagabend mit 2:1. Leicht dürfte die Aufgabe im Rückspiel zwar nicht werden, mit einem Sieg zu Hause reicht UD Las Palmas aber immerhin bereits ein Remis oder eine torreiche Niederlage mit nur einem Treffer Unterschied. UD Las Palmas de Gran Canaria hatte nach Toren von Hernán (23.) und Marcelo Silva (79. Minute) gegen Celta de Vigo bereits mit 2:0 geführt. Dann gab es Elfmeter für die Kleinen Kelten. Santi Mina verwandelte in der 83. Minute ins rechte untere Eck und verkürzte auf das Endergebnis von 1:2 aus Sicht des Erstligisten. Während für UD Las Palmas noch ein Rückspiel ansteht hat Real Madrid das Sechzehtenlfinale im spanischen Königspokal bereits überstanden. Da der Champions League Sieger am Weltpokal teilnimmt spielte Real Madrid gestern bereits das Rückspiel gegen Cornellà. Auch dieses wurde deutlich gewonnen. Nach einem 4:1 Sieg im Hinspiel folgte vor eigenem Publikum ein 5:0. Die Tore für Real Madrid erzielten James Rodriguez (16., 34.), Isco (32.), Borja López (60., Eigentor) und Jesè (77. Minute). Real Madrid trat nicht gerade in Bestbesetzung an. So fehlte Cristiano Ronaldo und im Tor stand Pacheco statt Iker Casillas.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nachholspiel am Mittwoch

UD Las Palmas de Gran Canaria gewinnt Hinrunde der zweiten Liga in Spanien

Las Palmas gewinnt auch gegen Real Saragossa und das mit drei Mann weniger